Kakaozeremonie

Kakao erdet uns und lässt uns mit dem Herzen sehen. Er verbindet uns auf sanfte Weise mit unserem Wesenskern, unserer Intuition und Kreativität. Lässt uns nach Innen fühlen und zeigt uns liebevoll, was für uns wichtig ist. Vor allem aber öffnet Kakao das Herz und führt uns zurück zur Verbindung mit uns selbst, der Natur und allem was ist.

Eine Kakaozeremonie ist ein entspannendes, erdendes und belebendes Ritual.

Wie läuft eine Kakaozeremonie ab?

Wir trinken gemeinsam zeremoniellen, also ganz naturbelassenen Kakao, der mit Wasser und wahlweise etwas Zucker zubereitet ist. Wir eröffnen mit dem Formulieren einer Intention für unsere Zeremonie. Wir verbinden uns mit der Kakao-Deva (dem Spirit der Pflanze) und öffnen uns für ihre nährende, liebevolle und heilsame Energie. Wir fühlen und hören ihre mütterliche Weisheit, empfangen ihre Botschaften und jene aus unserem Inneren.

Dieser Teil der Zeremonie kann zB mit einer Meditation, mit einem Klangbad, einer Yogaklasse, Tanz, einem Spaziergang in der Natur, einem Feuerritual oder einem anderen individuellen Ritual gestaltet werden. Hier ist ganz viel Raum für deine Wünsche und Ideen. Wir schließen unsere Zeremonie mit Dankbarkeit.

Stefanie Mandl Kakaozeremonie.jpg

Warum ich Kakaozeremonien teile

Für mich ist die Kakao-Deva eine geliebte Verbündete, eine liebevolle Heilerin und eine weise Lehrerin. Ich genieße ihre Unterstützung in meinem Leben sehr und halte wöchentlich meine eigenen kleinen Kakaozeremonien. Kennengelernt habe ich sie in Wien als meine erste Pflanzenmedizin. Ich hatte das Glück, in Süd- und Mittelamerika eine tiefe Verbindung mit ihr aufzubauen, vor allem während meiner Zeit im Amazonas. Ich verwende Kakao aus Guatemala, der von der Frauenkooperative Ruk'u'x Ulew speziell zu zeremoniellen Zwecken von Hand verarbeitet wird.

Wofür eignet sich eine Kakaozeremonie?

Kakaozeremonien eignen sich für alle Gelegenheiten und Gruppengrößen. Schön ist es, wenn sich die Teilnehmer dabei bequem hinsetzen können. Die Dauer (zwischen 30 Minuten und 3 Stunden :)) und den genauen Inhalt stimmen wir vorher gemeinsam ab. Besonders beliebt ist zB die Kombination Yoga, Kakao und Klangschalen.

Wenn du eine Kakaozeremonie in Wien ausprobieren möchtest, komm doch zu einem meiner regulären Events! Ich freu mich auf dich.

 

Sprechen wir über deine Feier mit Herz!

Für Fragen, Termine oder Kooperationen schreib mir oder ruf mich an. Ich mach dir ein passendes Angebot und begleite dich bereits im Vorfeld deiner Feier.

Stefanie Mandl
stefanie@feiernmitherz.at
+43 650 3525531